Ein 65-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Freitag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 31 alt bei Überlingen tödlich verletzt worden.
Überlingen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium Ravensburg mit. Gegen 4.30 Uhr hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer zwischen den Abfahrten Überlingen-Aufkirch und Überlingen-Goldbach Fahrzeugteile auf der Fahrbahn entdeckt und die Polizei alarmiert. Eine Streife fand kurz darauf in einem Buschwerk an einem Abhang ein völlig deformiertes Fahrzeug. Nachdem die Feuerwehr einen Zugang geschaffen hatte, konnte der Notarzt nur noch den Tod des 65-jährigen Insassen feststellen. Den Ermittlungen zufolge war der Mann mit seinem Seat in Richtung Sipplingen unterwegs und kam in einer langgezogenen Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab.
Er überfuhr die Leitplanke und prallte an einem Hang gegen einen Baum. Die B 31 alt war bis etwa 10.15 Uhr voll gesperrt. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch der Notfallnachsorgedienst im Einsatz.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2026 Zur Startseite