Ein 22-jähriger Mann ist am Freitag in Eichstetten festgenommen worden.
Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Staatsanwaltschaft Freiburg und das Polizeipräsidium Freiburg mit. Der Festnahme waren intensive Ermittlungen vorausgegangen. Der türkische Staatsangehörige steht im dringenden Verdacht, am Mittwoch in einer Asylunterkunft in Münstertal seinen 21-jährigen Mitbewohner getötet zu haben. Die Festnahme erfolgte gegen 15:15 Uhr widerstandslos.
Der Beschuldigte war der Polizei bereits zuvor bekannt. Der Mann wird dem Haftrichter beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Die Polizei betont, dass bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt.
Weitere Informationen werden derzeit nicht mitgeteilt, um das Verfahren nicht zu gefährden. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2026 Zur Startseite