Ein 21-jähriger Mann aus Wangersen ist am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 124 schwer verletzt worden.
Wangersen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizeiinspektion Stade mit. Der Fahrer war mit seinem VW-Bus in Richtung Ahlerstedt unterwegs, als er auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße abkam und mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte. Anwohner und Ersthelfer leisteten sofort Erste Hilfe und betreuten den Verletzten, bis Rettungskräfte eintrafen. Der 21-Jährige konnte sich noch selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien.
Gegen 10:20 Uhr wurde er nach der Erstversorgung durch einen Notarzt aus Buxtehude und die Besatzung eines Rettungswagens mit dem Rettungshubschrauber 'Christoph 29' in eine Hamburger Klinik geflogen. Die Feuerwehr Ahrenswohlde sicherte die Unfallstelle und unterstützte den Rettungsdienst. Die L 124 musste zeitweise voll gesperrt werden. Der VW-Bus wurde total zerstört, der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Die Unfallursache ist noch unklar. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2026 Zur Startseite