In Remscheid hat es am Nachmittag einen Küchenbrand in der Edelhoffstraße gegeben.
Remscheid (dts Nachrichtenagentur) - Die Feuerwehr wurde alarmiert und traf schnell am Einsatzort ein. Die Bewohnerin des betroffenen Gebäudes hatte das Haus bereits mit allen anderen Bewohnern verlassen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Im ersten Obergeschoss war Feuerschein an einer Fensterscheibe sichtbar, und Rauch drang aus dem Fenster. Ein Trupp der Löscheinheit Hasten wurde umgehend unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung geschickt.
Dort konnte eine brennende Mikrowelle zügig gelöscht werden. Anschließend wurden die betroffene Wohnung sowie eine weitere, leicht verrauchte Wohnung im Dachgeschoss entraucht. Die Bewohnerin der Brandwohnung wurde durch den Rettungsdienst untersucht, blieb jedoch unverletzt und konnte an der Einsatzstelle verbleiben. Aufgrund der Rauchbeaufschlagung ist die Wohnung derzeit nur eingeschränkt nutzbar.
Die Bewohnerin wird vorübergehend bei Angehörigen untergebracht. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen im Einsatz, der nach rund 45 Minuten beendet wurde. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2026 Zur Startseite