In Essenheim bei Mainz hat sich am Samstagabend ein gefährlicher Streit zwischen vier 13-jährigen Kindern und einem 70-jährigen Mann ereignet.
Essenheim (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Mainz mit. Demnach fühlte sich der Senior zunächst durch die Lautstärke der Gruppe und Klingelstreiche an seinem Anwesen gestört. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann den Angaben zufolge bedrohlich mit einer Leuchtstoffröhre auf die Kinder zuging und sie auch nach Verlassen des Grundstücks verfolgte. Bei einer späteren erneuten Konfrontation stieß er das Fahrrad eines Kindes um und beschädigte es.
Daraufhin gab eines der Kinder mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe ab, sowohl in die Luft als auch in Richtung des Mannes. Zudem schlugen die Kinder den Senior mit einem Stock, wodurch er Verletzungen im Gesicht erlitt. Die Polizei konnte alle Beteiligten am Samstagabend antreffen. Die eingesetzte Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.
Die Erziehungsberechtigten der Kinder wurden über den Vorfall informiert. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2026 Zur Startseite