LANDESDIENST BADEN-WÜRTTEMBERG: Fahrzeug überschlägt sich in Leimen

In Leimen im Rhein-Neckar-Kreis hat ein Autofahrer in der Nacht zum Sonntag einen Unfall verursacht, bei dem sich sein Wagen überschlug.

Leimen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei mit. Der 21-Jährige war mit seinem Mercedes-Benz auf der Heltenstraße aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Bei der Kollision mit einem Bordstein überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer und eine 19-jährige Mitfahrerin wurden dabei leicht verletzt.

Der Unfall hatte sich gegen 03:00 Uhr ereignet. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 21-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde von ihm abgelehnt, eine Beeinflussung durch Alkohol oder Drogen konnte nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei entnahm eine Blutprobe.

Der Mercedes, mit einem Schaden von rund 7.000 Euro, musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Wiesloch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2026

Zur Startseite