Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B491 bei Emmingen-Liptingen im Landkreis Tuttlingen sind am Sonntag zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden.
Emmingen-Liptingen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium Konstanz mit. Der Unfall ereignete sich gegen 11:45 Uhr auf der regennassen Donaustraße zwischen dem Kreisverkehr mit der B14 und Emmingen. Demnach kam eine 43-jährige VW-Polo-Fahrerin aus Konstanz in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Die 24-jährige Lenkerin des Golf aus Tuttlingen war ordnungsgemäß in Richtung B14 unterwegs.
Weil das Ausmaß des Unfalls zunächst unklar war, wurden umfangreiche Rettungskräfte alarmiert. Vor Ort waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Tuttlingen, zwei Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeuge, ein leitender Notarzt und der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes im Einsatz. Beide Fahrzeuglenkerinnen konnten ungeklemmt geborgen und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeuge entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2026 Zur Startseite