LANDESDIENST HESSEN: Mehrere Polizeieinsätze im Raum Limburg nach Gewalt und Unfällen

Die Polizei in Limburg hat am Wochenende mehrere Einsätze wegen Körperverletzungen und Verkehrsunfällen bearbeitet.

Limburg (dts Nachrichtenagentur) - So teilte die Polizei mit, dass in der Nacht zu Sonntag ein 28-Jähriger in einer Bar am Neumarkt von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen und von einem zweiten Mann mit einem Messer bedroht worden sei. Die Täter konnten flüchten. Ebenfalls in der Nacht kam es am Bahnhof in Limburg-Eschhofen zu einer Schlägerei, bei der ein 20-Jähriger auf die Gleise gestoßen wurde und sich leicht verletzte. Der Zugverkehr wurde vorübergehend gestoppt.

Zudem stellte die Bundespolizei am Sonntagmorgen um 06:14 Uhr einen 19-Jährigen mit über einem Promille Alkohol im Blut auf einem E-Scooter am Bahnhofsplatz fest. Am Samstag hatte ein betrunkener Radfahrer in Hadamar-Niederzeuzheim einen Unfall verursacht. Der 44-Jährige missachtete die Vorfahrt und kollidierte mit einem Auto. Sein Alkoholwert lag bei 1,39 Promille.

Auf der B417 bei Hünfelden-Kirberg kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten und einem Sachschaden von rund 45.000 Euro, nachdem ein abbiegender Fahrer ein entgegenkommendes Auto übersah.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2026

Zur Startseite