Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat in Veitsbronn im Landkreis Fürth mehrere parkende Autos gerammt und ist schließlich gegen einen Gartenzaun geprallt.
Veitsbronn (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Mittelfranken am Montag mit. Der 25-jährige slowakische Mann war demnach am Sonntagabend in der Uhlandstraße unterwegs, als er mit drei Fahrzeugen kollidierte, und setzte seine Fahrt anschließend Richtung Rothenberger Weg fort. An der Kreuzung Rothenberger Weg und Goethestraße fuhr der Fahrer gegen einen Gartenzaun. Der Aufprall beschädigte seinen Audi so schwer, dass das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden konnte.
Aufmerksame Zeugen alarmierten die Polizei, die einen deutlich alkoholisierten und aufgebrachten Mann vorfand. Da sich der Mann uneinsichtig zeigte, wurde er zur Polizeiinspektion Zirndorf gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Fahrer musste schließlich in polizeilichen Gewahrsam genommen werden.
Der Gesamtschaden der Trunkenheitsfahrt beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2026 Zur Startseite