In Biberach hat ein Unbekannter drei junge Männer mit einem Messer bedroht und zwei von ihnen verletzt.
Biberach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei am Montag mit. Die beiden 17-Jährigen und ein 18-Jähriger hatten sich gegen 4 Uhr in einem Vorraum eines Bankgebäudes am Marktplatz aufgehalten, um sich aufzuwärmen. Dort sei der Angreifer hinzugekommen und habe nach etwas 'zum Rauchen' gefragt. Nach einer Verneinung schlug er einem der 17-Jährigen unvermittelt ins Gesicht.
Anschließend zog der Mann zwei Messer und stach auf den 18-Jährigen und den anderen 17-Jährigen ein. Die Opfer konnten die Stiche mit den Händen abwehren. Der Täter forderte sie noch auf, ihre Taschen zu leeren, bevor die drei Jugendlichen flüchten konnten und den Notruf wählten. Die beiden jungen Männer erlitten oberflächliche Schnittverletzungen an Hals und Händen.
Der 18-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen blieb ergebnislos. Der Täter wird als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, Mitte 30, mit hellen kurzen Haaren und hellbraunem Bart beschrieben.
Er war schwarz gekleidet und wurde von zwei weiteren Personen begleitet, die vor dem Gebäude warteten. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2026 Zur Startseite