Der VfL Bochum hat sich mit Verteidiger Felix Passlack auf einen Wechsel verständigt.
Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Fußball-Zweitligist am Montag mit. Der 27-Jährige schließt sich dem schottischen Erstligisten Hibernian FC Edinburgh an, der aktuell Tabellenfünfter ist. Passlack stand seit 2022 beim VfL Bochum unter Vertrag und absolvierte insgesamt 69 Spiele für den Verein. Dabei erzielte der Abwehrspieler drei Tore und bereitete neun weitere Treffer vor.
Sein letzter Einsatz für Bochum war der 2:0-Erfolg über den FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende. Über die Höhe der Ablösesumme herrscht Stillschweigen. Simon Zoller, Direktor Lizenzfußball beim VfL, würdigte Passlack als Spieler, der sich seinen Stellenwert im Kader 'ehrlich erarbeitet' habe. 'Sportlich verlieren wir einen verdienten Spieler, der sich immer mit dem Verein identifiziert hat', sagte Zoller. Passlack selbst erklärte: 'Es war mir eine große Freude, für den VfL Bochum zu spielen.
Vor den Fans im Ruhrstadion aufzulaufen und alles auf dem Platz zu geben, war besonders.' Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2026 Zur Startseite