NACHRICHTENAGENTUR ÖSTERREICH: Tödlicher Unfall auf Arlbergschnellstraße bei Innerbraz

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Arlbergschnellstraße (S16) bei Innerbraz ist ein 22-Jähriger ums Leben gekommen.

Innerbraz (dts Nachrichtenagentur) - Sieben weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg mitteilte. Der Unfall ereignete sich kurz nach 17:00 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Pkw-Lenker in Richtung Deutschland aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Durch den Aufprall wurde die Lenkachse des Lastwagens beschädigt, wodurch dessen Fahrer die Kontrolle verlor und mit zwei weiteren Pkws zusammenstieß. Der 22-jährige Pkw-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsversuchen durch andere Verkehrsteilnehmer, Rettungskräfte und einen Notarzt an der Unfallstelle verstarb.

Die Verletzten wurden mit zwei Hubschraubern und Rettungsfahrzeugen in die Krankenhäuser Feldkirch und Bludenz gebracht. Die S16 bleibt voraussichtlich bis 22:00 Uhr wegen Aufräumarbeiten gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2026

Zur Startseite