In Mecklenburg-Vorpommern bleibt es heute winterlich kalt mit Dauerfrost.
Schwerin (dts Nachrichtenagentur) - Der Tag beginnt stark bewölkt, im Verlauf des Vormittags lockert es von Nordwesten her teilweise auf, es bleibt aber oft wolkig. Es bleibt trocken, es fällt kein Niederschlag. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von nur -7 bis -3 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Ost und bringt vereinzelt Windböen mit sich.
Besonders an der Küste, vor allem vom Darß bis Rügen, sind zeitweise stürmische Böen zwischen 50 und 70 km/h möglich. In der Nacht zum Mittwoch verdichtet sich die Bewölkung von Süden her, und in der zweiten Nachthälfte setzt gebietsweise leichter Schneefall ein. Dabei wird es mit -5 bis -10 Grad erneut frostig. Am Mittwoch ist es dann stark bewölkt und es fällt gebietsweise etwas Schnee, wobei gefrierender Sprühregen nicht ausgeschlossen ist.
Ab dem späten Nachmittag wird es meist trocken. Die Temperaturen steigen nur minimal auf -6 bis -2 Grad. Der Ost- bis Nordostwind bleibt mäßig, an der Küste teils frisch, und bringt weiterhin Windböen mit sich.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2026 Zur Startseite