Die Polizei hat zwei mutmaßliche Drogenhändler im Raum Balingen festgenommen und mehr als ein Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt.
Balingen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden am Dienstag mitteilten, wurden die Männer am Freitag unter dem dringenden Verdacht des bewaffneten Handeltreibens mit Rauschgift gefasst. Bei den Durchsuchungen seien unter anderem Amphetamin, Ketamin, Kokain und über 5.200 Ecstasy-Tabletten gefunden worden. Den Ermittlungen zufolge sollen der 37- und der 40-Jährige die regionale Drogenszene mit verschiedenen, teilweise selbst hergestellten Substanzen versorgt haben. Der ältere der beiden Tatverdächtigen habe seine Wohnung für die Drogenproduktion zur Verfügung gestellt.
Bei den Einsätzen stießen die Beamten auch auf mehrere griffbereit gelagerte Klappmesser. Die beiden Deutschen wurden vorläufig festgenommen und noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle und ließ sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten einliefern. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen, insbesondere zu weiteren Handelsstrukturen und Abnehmern, dauern an.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2026 Zur Startseite