Für Schleswig-Holstein und Hamburg ist heute mit bedecktem Himmel und gebietsweise leichtem Schneefall zu rechnen, der vor allem zur Elbe und Nordsee hin auftritt.
Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Im Tagesverlauf lassen die Niederschläge nach, und am Nachmittag wird es meist trocken sein. Die Temperaturen bleiben im Dauerfrostbereich und erreichen Höchstwerte von etwa -1 Grad an der Grenze zu Dänemark, -3 Grad in Hamburg und bis zu -4 Grad im südöstlichen Binnenland. An den Küsten weht ein mäßiger bis starker, böiger Ostwind mit Spitzenböen von bis zu 80 km/h an der Ostsee. Anfangs kann es durch 1 bis 3 Zentimeter Neuschnee glatt werden, auf Helgoland geht der Schneefall vorübergehend in gefrierenden Regen über.
Zum Mittag hin lassen die Niederschläge allgemein nach, und es bildet sich keine neue Glätte mehr. Blick auf morgen: Am Donnerstag bleibt es bedeckt, und im Süden setzt meist leichter Schneefall ein, der tagsüber nordwärts durchzieht. Dabei kann es vor allem zur Ostsee hin streckenweise glatt werden. Die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt, mit Höchstwerten um +1 Grad im Nordseeumfeld und sonst um -1 Grad.
Der Wind schwächt etwas ab, bleibt aber an der See frisch und böig aus östlichen Richtungen. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2026 Zur Startseite