LANDESDIENST BAYERN: Wetterbericht für Bayern (04.02.2026)

In Bayern startet der Tag heute mit Nebel, Frost und gebietsweiser Glätte.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die Nebelfelder lösen sich im Laufe des Vormittags auf, sodass es zeitweise freundlich werden kann. Von Süden her ziehen jedoch Wolken auf, und gegen Abend ist in Alpennähe mit etwas Regen zu rechnen. Die Temperaturen steigen auf milde 1 bis 6 Grad, in den Alpen sogar bis 8 Grad.

Der Wind kommt zunehmend aus Nordost bis Ost und frischt am Nachmittag auf. In der kommenden Nacht wird es wieder stark bewölkt oder bedeckt. Im Süden und später auch im Osten Bayerns fällt zeitweise leichter Niederschlag, der gefrieren und zu Glatteis führen kann. Örtlich bildet sich erneut Nebel.

Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen +2 und -4 Grad, wobei es im Oberallgäu am kältesten wird. Auch in dieser Nacht ist gebietsweise mit Glätte zu rechnen. Am Donnerstag selbst gibt es von den Alpen bis zu den östlichen Mittelgebirgen etwas Regen, der anfangs noch zu Glatteis führen kann. Im Bergland kann auch etwas Schnee fallen.

Der Niederschlag zieht am Nachmittag nach Osten ab, und von Südwesten her lockert es auf. Es bleibt mäßig kalt bei 1 bis 5 Grad, in den Alpen sind bis zu 8 Grad möglich. Der Wind ist schwach.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2026

Zur Startseite