Ein 95-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 34 bei Nettersheim von der winterglatten Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden.
Nettersheim (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Kreispolizeibehörde Euskirchen mit. Der Senior war mit seinem Fahrzeug gegen eine Straßenböschung geprallt und wurde anschließend wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Ein anderer Verkehrsteilnehmer fand den nicht mehr ansprechbaren Mann in seinem Fahrzeug und leistete sofort Erste Hilfe. Da der 95-Jährige reanimationspflichtig war, führte der Ersthelfer die Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch.
Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle auf der Kreisstraße 34 zwischen Nettesheim-Roderath und Nettesheim-Pesch wurde für die Dauer der polizeilichen Ermittlungen gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen hat die Untersuchungen übernommen. Das zuständige Verkehrskommissariat ermittelt nun zur genauen Unfallursache.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2026 Zur Startseite