LANDESDIENST HESSEN: Schwerer Unfall auf B 456 bei Bad Homburg - vier Personen verletzt

Auf der Bundesstraße 456 bei Bad Homburg hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten ereignet.

Bad Homburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei in Bad Homburg mit. Ein BMW-Fahrer war aus Richtung Wehrheim kommend plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert. Der Unfall passierte gegen 15:52 Uhr in der Höhe der Horexkurve. Der Fahrer des BMW, die beiden Fahrer der anderen Fahrzeuge sowie ein Beifahrer wurden dabei schwer verletzt.

Nach aktuellen Erkenntnissen ist bei keinem der Verletzten mit Lebensgefahr zu rechnen. Alle drei beteiligten Autos sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme durch die Polizei dauert noch an. Die B 456 ist in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Kurz nach diesem Unfall, gegen 16:10 Uhr, kam es in Friedrichsdorf auf der L 3041 zu einem weiteren schweren Unfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Ein älterer Mann war dort mit seinem Fahrrad auf die Landstraße eingebogen, ohne auf den Verkehr zu achten, und wurde von einem Auto erfasst. Der Radfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Frankfurter Krankenhaus geflogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.02.2026

Zur Startseite