LANDESDIENST NRW: Lkw und Pkw auf A52 bei Mönchengladbach kollidiert

Auf der Autobahn 52 in Fahrtrichtung Roermond hat sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignet.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Feuerwehr Mönchengladbach mitteilte, kollidierten ein Lastkraftwagen und ein Personenkraftwagen gegen 15:28 Uhr. Ein zufällig vorbeifahrender Krankentransportwagen leitete erste medizinische Maßnahmen ein. Die Feuerwehr unterstützte anschließend den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Pkw-Fahrerin. Gemeinsam mit der Autobahnpolizei sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab.

Für den weiteren Transport in ein Krankenhaus wurde die Patientin in einen Rettungswagen übernommen. Wegen der Rettungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, was zu einem Rückstau führte. Im Einsatz waren unter anderem der Hilfeleistungslöschzug der Feuer- und Rettungswache I, ein Rüstwagen aus Holt, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Die Einsatzleitung hatte Brandamtmann Jonas Günther inne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.02.2026

Zur Startseite