Ein maskierter Mann hat einen Supermarkt im Halterner Stadtteil Sythen überfallen.
Haltern am See (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Recklinghausen am Freitag mit. Der Täter flüchtete mit Bargeld aus den Kassen, nachdem er zwei Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht hatte. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 20:45 Uhr an der Thiestraße. Der Mann betrat den Laden mit einer Schusswaffe in der Hand und forderte von zwei Angestellten das Bargeld, das er in seine Jackentasche steckte.
Während der Tat hielt sich auch eine Kundin im Kassenbereich auf. Verletzt wurde niemand. Nach dem Raub verließ der Täter den Supermarkt in unbekannte Richtung. Die Polizei setzte bei der erfolglosen Suche auch einen Hubschrauber ein.
Die Ermittler prüfen nun, ob es einen Zusammenhang zu einer Serie von Supermarktüberfällen gibt, die von der Ermittlungskommission 'Ladenschluss' bearbeitet wird. Der Täter wird als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen, schwarze Handschuhe, eine helle Jacke oder Parka und eine blaue Hose.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2026 Zur Startseite