LANDESDIENST NIEDERSACHSEN: Unfallserie und Einbruch in Verden und Osterholz

In den Landkreisen Verden und Osterholz hat die Polizei am Donnerstag und Freitag mehrere Verkehrsunfälle und einen Einbruch aufgenommen.

Verden/Osterholz (dts Nachrichtenagentur) - Bei einem Unfall mit Fahrerflucht auf dem Bremer Kreuz entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro, teilten die Beamten am Freitag mit. Ein 79-jähriger VW-Fahrer wechselte demnach trotz durchgezogener Linie die Fahrstreifen und kollidierte mit einem Lkw-Gespann, das vorschriftswidrig auf dem mittleren Streifen fuhr. Der Lkw-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Weitere Unfälle ereigneten sich in Ottersberg, Verden und Kirchlinteln, bei denen jeweils leichte Verletzungen und Sachschäden entstanden.

In Ottersberg übersah ein Autofahrer einen E-Scooter-Fahrer, in Verden geriet eine Frau nach einem medizinischen Notfall in den Gegenverkehr, und in Kirchlinteln kam es bei einem Abbiegevorgang zu einer Kollision. Zudem rutschte in Osterholz-Scharmbeck ein Pkw bei Glätte in einen Graben. Parallel meldete die Polizei einen Einbruch in Lilienthal. Unbekannte Täter brachen zwischen 9:30 und 9:50 Uhr in eine Wohnung in der Hauptstraße ein und flüchteten mit Bargeld und Schmuck.

Zeugen beschrieben zwei Männer, die in ein Waldstück flohen. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu diesem Vorfall sowie zu dem flüchtigen Lkw-Fahrer vom Bremer Kreuz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2026

Zur Startseite