Für Hessen steht heute ein trüber und milder Tag bevor.
Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Es ist oft stark bewölkt, gebietsweise hält sich dichter Nebel, der sich tagsüber nur zögernd auflöst. Vereinzelt, besonders im Norden und Osten, kann es noch etwas Regen oder Sprühregen geben. Der Tag bleibt aber überwiegend trocken, am Nachmittag sind von Westen her kurze Auflockerungen möglich.
Die Temperaturen steigen auf 4 bis 9 Grad, südlich des Mains sind bis zu 11 Grad möglich. Der Wind ist schwach und kommt aus südlichen Richtungen. Vorsicht ist anfangs im Norden und Osten geboten, wo stellenweise Glätte durch alten Schnee oder überfrierende Nässe möglich ist. In Nordhessen und im höheren Bergland kann es in der Früh und in der kommenden Nacht vereinzelt noch leichten Frost zwischen 0 und -2 Grad geben.
Auch in der Nacht zum Sonntag bildet sich oft wieder dichter Nebel. Die Wetterlage bleibt am Sonntag ähnlich: Es ist vielfach stark bewölkt oder neblig-trüb, nur im Süden zeigt sich zeitweise die Sonne. Es bleibt meist trocken. Die Temperaturen steigen dann nur noch auf 3 Grad in Nordhessen bis 7 Grad an der Bergstraße.
In der Nacht zum Montag kühlt es erneut auf +3 bis -2 Grad ab, wobei stellenweise Glätte durch Reif oder überfrierende Feuchtigkeit auftreten kann. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2026 Zur Startseite