Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Samstagabend in Göppingen eine Fußgängerin getötet und einen weiteren Fußgänger schwer verletzt.
Göppingen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium Ulm mit. Demnach übersah der junge Mann beim Abbiegen zwei Personen, die die Fahrbahn querten. Der Unfall ereignete sich gegen 19:50 Uhr in der Fischstraße. Laut Zeugen beschleunigte der 19-Jährige mit seinem Mercedes beim Linksabbiegen in die Einmündung Am Fischbergle stark.
Anschließend kollidierte er mit den beiden Fußgängern. Eine 57-jährige Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Ein 50-jähriger Mann wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.
Die Staatsanwaltschaft Ulm hat einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache bestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro beziffert. Im Einsatz waren mehrere Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt, Notfallseelsorger und die Feuerwehr Göppingen.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2026 Zur Startseite