NACHRICHTENAGENTUR ÖSTERREICH: Traktorunfall in Hirschegg verletzt Gemeindearbeiter

Ein Angestellter des Gemeindebauhofs ist am Sonntag bei einem Unfall mit einem Kleintraktor im Kleinwalsertal verletzt worden.

Hirschegg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Landespolizeidirektion Vorarlberg mit. Der Mann war mit einem Kubota-Traktor zum Streuen von Winterwanderwegen im Ortsteil Oberhirschegg unterwegs, als sich technische Probleme einstellten. Gegen 10:45 Uhr löste sich der eingelegte Gang wiederholt selbstständig, was zunächst zu einem Anprall an eine Schneestange führte. Ein Arbeitskollege übernahm daraufhin das Steuer, doch nach etwa 100 Metern trat der Defekt vermutlich erneut auf.

Der Traktor rutschte, touchierte eine Gartenmauer und kippte schließlich auf der Fahrbahn um. Der verletzte Fahrer wurde von Rettungskräften und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und mit dem Rettungshubschrauber 'Gallus 1' in das Krankenhaus Kempten geflogen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Hirschegg und Riezlern, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes, ein First Responder sowie drei Polizeibeamte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2026

Zur Startseite