Ein 37-jähriger Fahrer hat sich am Sonntagmittag auf der Autobahn 6 bei Grünstadt einer Polizeikontrolle durch Flucht entzogen und ist dabei verunglückt.
Grünstadt (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Autobahnpolizei Ruchheim mit. Die Beamten hatten den silbernen Peugeot an der Anschlussstelle Grünstadt anhalten wollen, weil die Hauptuntersuchung des Fahrzeugs offenbar abgelaufen war. Statt anzuhalten, flüchtete der Mann in Richtung Kaiserslautern. Dabei überholte er mit stark überhöhter Geschwindigkeit und fuhr teils über den Standstreifen, was zu mehreren gefährlichen Situationen führte.
In einer Kurve bei der Anschlussstelle Wattenheim drehte sich der Wagen. Der Fahrer setzte seine Flucht teilweise rückwärts fahrend fort, bis er mit einem quergestellten Streifenwagen kollidierte. Der Mann aus dem Donnersbergkreis konnte festgenommen werden. Er besaß keine Fahrerlaubnis, stand unter Drogeneinfluss und fuhr ein nicht zugelassenes und unversichertes Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen.
Verletzt wurde bei der Verfolgungsfahrt und dem Unfall niemand. Zeugen werden gebeten, sich unter 06237-9330 bei der Autobahnpolizei Ruchheim zu melden. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2026 Zur Startseite