In Mecklenburg-Vorpommern ist es heute stark bewölkt bis bedeckt.
Schwerin (dts Nachrichtenagentur) - Bis zum frühen Nachmittag kann es örtlich zu Schneegriesel oder geringem Schneefall kommen, vereinzelt ist auch Sprühregen möglich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen knapp unter 0 Grad in Vorpommern und bis zu +1 Grad in Westmecklenburg. Es weht ein schwacher bis mäßiger Südostwind. Besondere Vorsicht ist in den Früh- und Vormittagsstunden geboten, da durch überfrierende Nässe und möglichen leichten Schneefall Glättegefahr besteht.
Tagsüber bleibt die Glättegefahr zunächst bestehen. In der kommenden Nacht bildet sich verbreitet Hochnebel, es bleibt meist niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken auf -1 bis -3 Grad, wodurch erneut Glätte durch überfrierende Nässe entstehen kann. Am Dienstag bleibt es dicht bewölkt und teils neblig-trüb, bleibt aber niederschlagsfrei.
Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 und +3 Grad bei weiterhin schwachem bis mäßigem Südostwind. In der Nacht zum Mittwoch kann es dann zeitweise zu leichtem, teils gefrierendem Regen kommen, was erneut Glätte mit sich bringt. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2026 Zur Startseite