In Sachsen bleibt es heute stark bewölkt bis bedeckt.
Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Am Morgen und Vormittag ist es noch neblig-trüb, im Tagesverlauf gibt es kleinere Auflockerungen. Niederschlag fällt kaum, lediglich vereinzelt kann es noch Schneegriesel geben. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 5 Grad, im Bergland auf -1 bis 3 Grad.
Es weht ein schwacher Wind aus Ost bis Südost. Vorsicht ist vor allem in den Frühstunden geboten: Es kann streckenweise glatt sein durch überfrierende Nässe oder vereinzelten, geringen Schneefall. Gebietsweise tritt auch Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf. In der Nacht zum Dienstag bleibt es stark bewölkt, überwiegend trocken, aber mit verbreitetem Frost zwischen -1 und -3 Grad.
Erneut droht Glätte durch überfrierende Nässe. Die Aussichten für morgen, Dienstag, zeigen freundlichere Abschnitte mit Auflockerungen und teils heiterem Himmel. Es bleibt niederschlagsfrei und die Temperaturen klettern auf recht milde 3 bis 8 Grad, in den Kammlagen des Erzgebirges um 0 Grad. Der Wind frischt leicht bis mäßig auf, im Bergland kann er stark böig sein.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2026 Zur Startseite