Die Polizei im Rems-Murr-Kreis hat über mehrere Vorfälle am Wochenende berichtet.
Rems-Murr-Kreis (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Beamten am Montag mit. In Murrhardt wurde am Samstagmorgen gegen 01:40 Uhr ein 18-jähriger VW-Fahrer mit über 1,8 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen. In Plüderhausen stellten Beamte am Sonntag gegen 03:35 Uhr einen 30-jährigen Fahrer mit mehr als 1,2 Promille fest. Beide Männer mussten ihren Führerschein abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen. In Fellbach leistete ein 34-jähriger Mann am Freitagabend gewaltsamen Widerstand gegen Polizeibeamte, die ihn aufgrund einer Kopfverletzung und starker Alkoholisierung zum Rettungswagen bringen wollten.
Auch im Krankenhaus verhielt er sich aggressiv und musste fixiert werden. In Winnenden wurde am Sonntag ein 42-jähriger Mann nach Angriffen auf eine Familie und Sachbeschädigungen in Gewahrsam genommen und in eine Fachklinik gebracht. Weitere Meldungen betreffen eine Unfallflucht in Schorndorf mit etwa 5.000 Euro Sachschaden, einen Verkehrsunfall in Remshalden mit 4.000 Euro Schaden sowie Vandalismus in Leutenbach, wo Reifen zerstochen wurden. In Kirchberg an der Murr brannte zudem ein Strommast, die Feuerwehr löschte den Brand.
Die Polizei bittet in einigen Fällen um Zeugenhinweise. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2026 Zur Startseite