LANDESDIENST NRW: Mann nach Angriff in Recklinghausen schwer verletzt

Ein 50-jähriger Mann ist in Recklinghausen bei einem Angriff lebensgefährlich verletzt worden.

Recklinghausen (dts Nachrichtenagentur) - Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht, wie die Behörden am Dienstag mitteilten. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am Montag gegen 17:30 Uhr in einer Wohnung an der Bochumer Straße zunächst zu einem Streit zwischen einem 28-Jährigen und seiner 24-jährigen Ex-Lebensgefährtin. Der Mann soll die Frau und das gemeinsame vier Monate alte Kind verletzt haben. Ein 50-jähriger Mann, der sich ebenfalls in der Wohnung aufhielt, geriet in die Auseinandersetzung.

Der Streit verlagerte sich später auf die Straße, wo der 28-Jährige dem 50-Jährigen zwei Stichverletzungen zufügte. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige mit einem schwarzen Audi A6. Der schwer verletzte 50-Jährige wurde zunächst mit einem Rettungswagen und dann per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Eine Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden.

Die 24-Jährige und der Säugling wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht; bei ihnen besteht keine Lebensgefahr. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und fahndet weiter nach dem Flüchtigen. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2026

Zur Startseite