Die Polizei hat in der nördlichen Oberpfalz einen Schlag gegen die Drogenszene geführt und insgesamt zehn Personen festgenommen.
Amberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Kriminalpolizeiinspektion Amberg mitteilte, richteten sich die Ermittlungen gegen einen mutmaßlichen Drogenhandelsring, der mit Methamphetamin und Cannabis gehandelt haben soll. Bereits am 7. November vergangenen Jahres waren in Nürnberg ein 28-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau aus Sulzbach-Rosenberg festgenommen worden. Bei ihnen war Methamphetamin im unteren dreistelligen Grammbereich sichergestellt worden. In der Folge führten weitere Ermittlungen zu einem 60-jährigen Mann aus Amberg, bei dem eine mittlere zweistellige Grammzahl an Methamphetamin und Haschisch gefunden wurde. Am 3. Februar vollzog die Polizei dann sieben weitere Haftbefehle.
Rund 60 Beamte, darunter Spezialkräfte, nahmen sechs Männer und eine Frau im Alter zwischen 28 und 56 Jahren in Amberg sowie in den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Schwandorf fest. Bei Durchsuchungen wurden neben Crystal-Speed und Cannabis auch Bargeld und Datenträger beschlagnahmt. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2026 Zur Startseite