Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus sind in Gladbeck elf Personen verletzt worden.
Gladbeck (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Feuerwehr Gladbeck mit. Der Bus war am Dienstagnachmittag auf der Schwechater Straße aus bislang ungeklärter Ursache mit zwei am Fahrbahnrand abgestellten Pkw kollidiert und anschließend gegen einen Baum geprallt. Aufgrund der Meldung über mehrere Verletzte alarmierte die Kreisleitstelle mit dem Stichwort MANV-10 und entsandte umfangreiche Rettungsmittel. Der Busfahrer erlitt einen schweren internistischen Notfall.
Ob dieser Auslöser oder Folge des Unfalls war, wird noch ermittelt. Zehn Fahrgäste wurden verletzt, eine Person mittelschwer und neun leicht. Die Fahrgäste hatten sich beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits selbst aus dem Bus begeben, der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug. Die Einsatzkräfte versorgten die Verletzten und brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
Zudem sicherten sie auslaufende Betriebsmittel am Bus und an einem Pkw. Die Feuerwehr Gladbeck wurde im Einsatz durch Kräfte aus Bottrop, Dorsten, Gelsenkirchen, Herten und Marl unterstützt. Nach Abschluss der Rettungsarbeiten übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme an die Polizei.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2026 Zur Startseite