Für Nordrhein-Westfalen steht ein wechselhafter und regnerischer Tag bevor.
Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Heute ist es meist bedeckt, und es regnet durchgehend, wobei der Niederschlag zeitweise schauerartig verstärkt auftreten kann. Es bleibt trüb, und die Temperaturen steigen auf milde 7 Grad in Ostwestfalen bis zu 12 Grad am Rhein. Der Wind frischt im Tagesverlauf aus Südwest mäßig auf, in der Eifel und im Hochsauerland sind vereinzelt starke Böen möglich. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bedeckt.
Der Regen zieht zunächst nach Nordosten ab, doch in der zweiten Nachthälfte kommen aus dem Südwesten erneut Regenfälle auf. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen 8 Grad im Westen und 4 Grad im Osten. Auch der morgige Donnerstag bringt starke Bewölkung und Dauerregen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 8 und 11 Grad, im höheren Bergland um 6 Grad.
Der Wind dreht im Tagesverlauf auf West bis Nordwest, im Südwesten und im Hochsauerland sind wieder einzelne starke Böen möglich. Bis Freitagfrüh sind vor allem im Sauerland teils länger anhaltende Regenfälle mit Mengen um 40 Liter pro Quadratmeter in 48 Stunden möglich. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2026 Zur Startseite