Für Berlin und Brandenburg steht heute ein trüber und regnerischer Tag bevor.
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Es bleibt meist stark bewölkt, und es fällt gelegentlich Regen. Lediglich in der Uckermark kann es am Morgen lokal noch zu gefrierendem Regen mit Glättegefahr kommen, bevor auch dort eine Milderung einsetzt. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 3 Grad im Nordosten Brandenburgs und 7 Grad im Südwesten, in Berlin werden etwa 6 Grad erreicht.
Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südost. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es stark bewölkt, und Regen zieht durch. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 1 Grad zurück. Der Wind kommt weiterhin aus südlichen Richtungen, nur zwischen Prignitz und Uckermark weht ein schwacher Ostwind. Am Donnerstag selbst halten sich viele Wolken, und es gibt zeitweise leichten Regen.
Es wird etwas milder mit Höchstwerten von 4 Grad in der Uckermark bis zu 10 Grad in der Niederlausitz, in Berlin sind etwa 8 Grad zu erwarten. Der Wind bleibt schwach bis mäßig, aus Süd, im Norden Brandenburgs aus Ost. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2026 Zur Startseite