LANDESDIENST MECKLENBURG-VORPOMMERN: Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (11.02.2026)

Das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern bleibt heute wechselhaft und unbeständig.

Schwerin (dts Nachrichtenagentur) - Es ist stark bewölkt und es fällt gelegentlich Regen. Ganz im Norden, besonders auf Rügen, kann es auch tagsüber noch Schnee oder Schneeregen geben. Die Temperaturen steigen auf milde 1 bis 4 Grad, wobei es an der Ostseeküste Vorpommerns und auf Rügen mit etwa 1 Grad am kühlsten bleibt.

In den Frühstunden besteht vor allem in Vorpommern noch Glättegefahr durch gefrierenden Regen, die im Tagesverlauf aber nachlässt. Auch in der kommenden Nacht zum Donnerstag bleibt es stark bewölkt mit Durchzug von Regen. In Teilen Vorpommerns ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vereinzelt noch gefrierender Regen möglich. Die Tiefstwerte liegen zwischen 3 und 1 Grad. Die Aussichten für die folgenden Tage zeigen ein ähnliches Bild mit vielen Wolken und Niederschlägen, die zwischen Regen und Schnee wechseln.

Am Donnerstag sind zeitweise leichter Regen oder an der Küste auch Schneefall bei 2 bis 5 Grad zu erwarten. Für Freitag und Samstag deutet sich eine Abkühlung an, wobei der Niederschlag dann vermehrt als Schnee fallen und für Glätte sorgen könnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2026

Zur Startseite