Für Rheinland-Pfalz und das Saarland steht ein wechselhafter und nasser Witterungsabschnitt bevor.
Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Heute ist es stark bewölkt bis bedeckt, und es regnet durchgehend. Zeitweise kann der Regen schauerartig verstärkt fallen. Die Temperaturen steigen auf milde 8 bis 12 Grad, in höheren Lagen um 7 Grad.
Dazu weht ein mäßiger Wind, der im Tagesverlauf von Süd auf West bis Nordwest dreht. Vor allem in Verbindung mit Schauern sind örtlich starke, im Bergland auch stürmische Böen möglich. Bis Freitagmittag halten die teils länger anhaltenden Regenfälle an. Besonders im Südwesten der Region sind lokal größere Regenmengen von 40 bis 50 Litern pro Quadratmeter innerhalb von 48 Stunden möglich.
In der Nacht zum Freitag bleibt es bedeckt mit weiterhin zeitweisem Regen, die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 8 und 3 Grad zurück. Die Aussichten für die folgenden Tage zeigen einen markanten Temperaturrückgang. Am Freitag gibt es bei 6 bis 11 Grad weiterhin gebietsweise Regen. In der Nacht zum Samstag geht der Regen in der Nordwesthälfte zunehmend in Schnee über.
Der Samstag und Sonntag bringen dann winterliche Verhältnisse mit Schneefall, Glättegefahr und Tiefstwerten bis minus 6 Grad. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2026 Zur Startseite