In Hessen steht ein wechselhafter und nasser Witterungsabschnitt bevor.
Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Heute ist es stark bewölkt bis bedeckt und es regnet durchgehend, wobei der Niederschlag zeitweise schauerartig verstärkt auftreten kann. Die Temperaturen steigen auf milde 8 bis 12 Grad, im höheren Bergland sind es nur etwa 6 Grad. Dazu weht ein mäßiger Wind, der im Tagesverlauf von Süd auf West dreht.
Vor allem am Nachmittag sind in Verbindung mit Schauern starke, vereinzelt stürmische Böen bis 65 km/h möglich, die aber am Abend nachlassen. Auch in der Nacht und am morgigen Freitag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt mit gebietsweisem Regen. Die Temperaturen gehen am Freitag leicht zurück, besonders im Norden mit Höchstwerten um 6 Grad, während es im Süden noch um 11 Grad warm wird. Der Wind dreht im Laufe des Tages auf Nord und kann im Bergland noch einzelne starke Böen bringen. Die Wetterlage ändert sich zum Wochenende deutlich: In der Nacht zum Samstag geht der Regen, vor allem im Süden, vermehrt in Schnee über.
Am Samstag selbst ist es wechselnd bis stark bewölkt mit örtlich etwas Schnee, und die Temperaturen sinken spürbar auf 0 bis 4 Grad. In den Nächten wird es dann frostig mit Tiefstwerten bis -8 Grad. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2026 Zur Startseite