LANDESDIENST SCHLESWIG-HOLSTEIN: Wetterbericht für Schleswig-Holstein/Hamburg (12.02.2026)

Für Schleswig-Holstein und Hamburg steht ein trüber und nasser Tag bevor.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Heute ist es stark bewölkt bis bedeckt, teils neblig. Es gibt anhaltenden Regen oder Sprühregen, im Norden und Osten der Region fällt Schnee. Die Temperaturen steigen nur wenig an: An der dänischen Grenze werden etwa 1 Grad erreicht, in Hamburg bis zu 4 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen und kann an den Küsten frisch und böig werden, mit Spitzen um 55 km/h auf Helgoland, Sylt und an der Ostsee. In der Nacht zum morgigen Freitag bleibt es bedeckt, und die Niederschläge gehen weiter. Im Süden der Region beginnt es mit Regen oder Sprühregen, in der Nordhälfte fällt überwiegend Schnee. Später geht der Regen auch im Süden in Schnee über, wodurch Glätte durch Schnee, Schneematsch oder überfrierende Nässe entstehen kann.

Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen -2 und +1 Grad, bei leichtem Frost. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nordost. Am Freitag selbst bleibt es bedeckt, der Schneefall lässt aber deutlich nach und tritt nur noch selten auf. Die Höchsttemperaturen bewegen sich um 0 Grad an der Grenze zu Dänemark und um 2 Grad in Hamburg.

Der Wind dreht auf nördliche Richtungen und kann an der See frisch bis stark werden. In der Nacht zum Samstag lockert die Bewölkung dann allmählich auf, und es wird mit Tiefstwerten zwischen -7 und -3 Grad deutlich kälter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2026

Zur Startseite