LANDESDIENST BREMEN: Polizei stellt bei Kontrollen in Bremen Drogen und Bargeld sicher

Bei intensiven Kontrollen rund um den Hauptbahnhof und im Steintor hat die Polizei Bremen am Mittwoch Drogen und Bargeld sichergestellt.

Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Bremen mit. Im Fokus der Maßnahmen stand die Bekämpfung der wahrnehmbaren Drogen- und Straßenkriminalität. Die Einsatzkräfte führten von 14:00 bis 21:00 Uhr offene und verdeckte Maßnahmen in der Bahnhofsvorstadt und im Steintor durch. Dabei schritten sie bei mehreren Straßendeals ein und stellten unter anderem Cannabis, Kokain, Ecstasy, Bargeld, mehrere Mobiltelefone sowie verschreibungspflichtige Medikamente und Pfeffersprays sicher.

In der Bahnhofstraße konnten zivile Beamte einen Drogenhandel beobachten und einen 28-jährigen Verkäufer sowie eine 28-jährige Käuferin stellen. Bei beiden wurde Cannabis gefunden und beschlagnahmt. Insgesamt wurden etwa 25 Personen kontrolliert und 16 Platzverweise ausgesprochen. Die Polizei fertigte Straf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen, unter anderem wegen Verstößen gegen das Konsumcannabisgesetz.

Die Polizei Bremen setzt ihre verstärkten Bemühungen zur Bekämpfung der Straßen- und Drogenkriminalität fort und wird auch weiterhin gezielte Maßnahmen rund um den Hauptbahnhof und im Viertel ergreifen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2026

Zur Startseite