LANDESDIENST NRW: Zwei Verletzte nach Unfall in Brühl - Insassen flohen

Bei einem Verkehrsunfall in Brühl sind am Mittwochabend zwei junge Männer verletzt worden.

Brühl (dts Nachrichtenagentur) - Der 20-jährige Fahrer erlitt schwere, sein 18-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen. Nach dem Unfall sollen sich beide zunächst vom Unfallort entfernt haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Gegen 21:30 Uhr hatten Zeugen die Polizei alarmiert, nachdem sie einen lauten Knall gehört und einen verunfallten VW Polo auf der Liblarer Straße entdeckt hatten. Sie beobachteten laut Polizeiangaben, wie zwei Insassen aus dem Fahrzeug flüchteten.

Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten Marihuana und Lachgasflaschen. Im Rahmen der Fahndung konnten sowohl der mutmaßliche Fahrer als auch der Beifahrer angetroffen und befragt werden. Bei dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Polo aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Die Verletzten wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2026

Zur Startseite