LANDESDIENST NRW: Wetterbericht für Nordrhein-Westfalen (13.02.2026)

In Nordrhein-Westfalen bleibt es heute wechselhaft mit stark bewölktem bis bedecktem Himmel.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Gebietsweise fällt Regen, der im Norden des Landes im Tagesverlauf in Schnee übergehen kann. Dabei besteht örtlich Glättegefahr. Die Temperaturen steigen im Südwesten noch auf bis zu 8 Grad, im Norden liegen sie anfangs bei etwa 3 Grad und fallen im Tagesverlauf dort sogar wieder ab.

Im höheren Bergland wird es mit rund 1 Grad kühl. Der Wind weht mäßig aus westlichen Richtungen und dreht im Laufe des Tages auf Nord bis Nordost. In der kommenden Nacht zum Samstag bleibt es stark bewölkt. Es kann örtlich zu leichtem Schneegriesel oder gefrierendem Sprühregen kommen, was zur Bildung von Glatteis führen kann.

Die Temperaturen sinken verbreitet auf Werte zwischen 0 und minus 4 Grad, im Hochsauerland sogar bis minus 5 Grad. Es besteht gebietsweise Glättegefahr. Der morgige Samstag bringt wechselnde bis starke Bewölkung. Vor allem im Bergland sind weiterhin Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen möglich.

Es bleibt kalt mit Höchstwerten zwischen minus 1 und plus 3 Grad. Im Bergland herrscht leichter Dauerfrost. In der Nacht zum Sonntag klart es von Westen her auf, und es wird mit minus 3 bis minus 7 Grad noch frostiger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2026

Zur Startseite