LANDESDIENST HESSEN: Wetterbericht für Hessen (13.02.2026)

In Hessen bleibt es heute wechselhaft mit stark bewölktem bis bedecktem Himmel.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Tagsüber fällt zeitweise etwas Regen. Die Temperaturen steigen im Norden auf etwa 5 Grad, im Süden werden bis zu 11 Grad erreicht, in den höchsten Lagen sind es nur rund 3 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest bis West und dreht am Abend auf Nord.

In den Bergen sind anfangs einzelne steife Böen möglich. In der kommenden Nacht gehen die Niederschläge allmählich in Schnee über, in Südhessen bleibt es zunächst noch bei Regen. Im Norden und in Teilen Mittelhessens sowie im höheren Bergland besteht Glättegefahr durch überfrierende Nässe, leichte Schneefälle oder vereinzelt gefrierenden Sprühregen. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 2 Grad im Süden und bis zu -4 Grad in den höheren Lagen. Am Samstag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt.

Im Süden fällt anfangs noch Regen, der rasch in Schnee übergeht, andernorts gibt es Schneegriesel oder örtlich gefrierenden Sprühregen. Die Höchsttemperaturen liegen nur noch zwischen 0 und 4 Grad, im Bergland bei -3 bis 0 Grad. In der Nacht zum Sonntag klingt der Niederschlag bei größeren Auflockerungen ab, es wird mit -4 bis -8 Grad deutlich kälter, und die Glättegefahr bleibt bestehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2026

Zur Startseite