LANDESDIENST SCHLESWIG-HOLSTEIN: Wetterbericht für Schleswig-Holstein/Hamburg (13.02.2026)

Für Schleswig-Holstein und Hamburg steht heute ein trüber Wintertag mit Schneefall und Glättegefahr an.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Es ist stark bewölkt, und besonders im Süden der Region sowie in Hamburg fällt zeitweise leichter Schnee. Dabei können sich örtlich bis zu 3 Zentimeter Neuschnee ansammeln. Die Temperaturen steigen nur auf etwa 0 Grad an der dänischen Grenze und auf rund 1 Grad in Hamburg.

An der Küste, etwa auf Helgoland, Sylt und an der Ostsee, weht anfangs noch ein teils starker Nordostwind mit Böen um 55 km/h, der im Tagesverlauf aber nachlässt. In der Nacht zum Samstag lockert die Bewölkung langsam auf, und der Schneefall lässt nach. Es wird frostig mit Tiefstwerten zwischen minus 5 Grad im Norden und minus 2 Grad in Hamburg. Der Wind bleibt schwach bis mäßig, an der See teils noch stark aus Nordost. Die Aussicht für morgen, Samstag, zeigt dann freundlichere Tendenzen: Die Wolken lockern weiter auf, und es bleibt meist trocken.

Lediglich an der Ostseeküste sind noch vereinzelte Schneeschauer möglich. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber im leichten Dauerfrostbereich zwischen minus 2 und 0 Grad. In der folgenden Nacht kann es bei aufklarendem Himmel im Binnenland sogar bis auf minus 10 Grad abkühlen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2026

Zur Startseite