LANDESDIENST BAYERN: Person nach Unfall mit S-Bahn in Höhenkirchen-Siegertsbrunn gestorben

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer S-Bahn in Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist eine 53-jährige Frau aus dem Landkreis Traunstein ums Leben gekommen.

Höhenkirchen-Siegertsbrunn (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium München mit. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 18:30 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang an der Einmündung Faistenhaarer Straße zur Staatsstraße 2078. Die Autofahrerin hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei das aktive rote Blinklicht des Bahnübergangs übersehen und wollte die Gleise queren, als sie von einer S-Bahn der Linie 5 frontal auf der rechten Seite erfasst wurde. Der Pkw wurde mehrere hundert Meter mitgeschleift. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Ein mitfahrender Hund wurde leicht verletzt und in eine Tierklinik gebracht.

Der Triebfahrzeugführer und alle Insassen der S-Bahn blieben unverletzt. Die Staatsstraße 2078 war für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere Insassen eines Fahrzeugs, das sich hinter dem verunfallten Pkw befunden haben soll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2026

Zur Startseite