Ein 20-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag auf einem Parkplatz in Grefrath niedergestochen worden.
Grefrath (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei Mönchengladbach mitteilte, erlitt der Mann eine Stichverletzung und musste stationär in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Der Vorfall ereignete sich gegen 23:45 Uhr in der Nähe eines Festzelts. Nach ersten Erkenntnissen war es zuvor zu einem verbalen Streit zwischen dem 20-Jährigen und drei Männern gekommen.
Laut Zeugen zog einer der Männer dann ein Messer und verletzte den 20-Jährigen. Der mutmaßliche Täter und ein weiterer Mann flohen. Ein dritter Beteiligter wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung nahmen die Einsatzkräfte den tatverdächtigen 16-Jährigen, einen afghanischen Staatsangehörigen, fest.
Ein weiterer Tatverdächtiger stellte sich am Freitagmorgen auf einer Polizeiwache. Der 16-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt. Die beiden anderen Festgenommenen wurden mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der Gesundheitszustand des Verletzten hat sich inzwischen stabilisiert. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2026 Zur Startseite