Nach einem versuchten Einbruch in Trier ist es am Freitagabend zu einer Verfolgungsfahrt und einem schweren Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Losheim am See gekommen.
Losheim am See (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Landespolizeidirektion Saarland mit. Unter den Verletzten sind zwei Polizeibeamte. Nach Angaben der Ermittler versuchten Unbekannte gegen 21:30 Uhr in Trier in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Tatverdächtigen flohen mit einem dunklen Pkw in Richtung Saarland.
Polizeikräfte aus Rheinland-Pfalz stellten das Fahrzeug fest, doch der Fahrer ignorierte alle Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit weiter. Daraufhin wurden auch saarländische Beamte alarmiert. Auf der B 268 in Höhe des Losheimer Stausees verlor der Flüchtende in einer Kurve auf die L 158 die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Schutzplanken und einen Baum. Der nachfolgende Streifenwagen konnte ausweichen, verunfallte aber ebenfalls.
Alle vier Insassen des Fluchtwagens setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Drei wurden von den verunfallten Beamten gestellt, der vierte kurz darauf von saarländischer Verkehrspolizei festgenommen. Zwei der Verdächtigen wurden schwer verletzt, alle vier sowie die beiden Beamten kamen in Krankenhäuser.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Gegen den Fahrer besteht der Verdacht der Fahrt unter Drogeneinfluss, eine Blutprobe wurde entnommen. Die Ermittlungen dauern an.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2026 Zur Startseite