Bei einem Faschingsumzug in Neckargemünd sind am Samstagnachmittag zwei Polizeibeamte tätlich angegriffen und verletzt worden.
Neckargemünd (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium Mannheim mit. Ein stark alkoholisierter 21-Jähriger hatte demnach zunächst einen Beamten mit beiden Händen zurückgestoßen. Als die Polizisten den Mann gegen 15:45 Uhr in Gewahrsam nehmen wollten, schlug er mit dem Ellenbogen gezielt in das Gesicht eines Beamten, dessen Oberlippe anschwoll. Der Beschuldigte leistete massiven Widerstand und konnte nur mit vereinten Kräften mehrerer Beamter und hinzugekommener Sicherheitskräfte zu Boden gebracht werden. Ein Polizist zog sich eine Verletzung am Handgelenk zu, ein weiterer erlitt Abschürfungen an beiden Knien.
Der 21-Jährige, der einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille hatte, beleidigte die Einsatzkräfte mehrfach. Gegen ihn wurden Strafanzeigen unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung erstattet. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2026 Zur Startseite