Ein 16-jähriger Jugendlicher hat in Mühlhausen zwei Polizeibeamte mit einer Softair-Pistole bedroht.
Mühlhausen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Landespolizeiinspektion Nordhausen mit. Die Beamten waren am Samstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Feldstraße im Einsatz, um bei einer unbeteiligten Person medizinische Maßnahmen zu unterstützen. Gegen 20:15 Uhr näherte sich der zunächst unbeteiligte Jugendliche den Einsatzkräften und verhielt sich trotz mehrfacher Aufforderungen störend. Plötzlich zog er einen pistolenähnlichen Gegenstand aus seiner Jackentasche und richtete ihn gezielt auf die Beamten, wobei ein klickendes Geräusch zu hören war.
Die Polizisten reagierten sofort, brachten den Jugendlichen zu Boden und fixierten ihn. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine schwarze Softair-Pistole. Der Tatverdächtige wurde zur Dienststelle gebracht und seiner Erziehungsberechtigten übergeben. Die beiden 23 und 27 Jahre alten Beamten blieben unverletzt.
Gegen den Jugendlichen wird ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2026 Zur Startseite