Für Rheinland-Pfalz und das Saarland steht heute wechselhaftes und kühles Schauerwetter an.
Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Es ist wechselnd bis stark bewölkt, und es gibt zeitweise Regenschauer. Im Tagesverlauf sind vereinzelt Graupelgewitter möglich, im Bergland kann es dabei auch schneien. Die Temperaturen steigen meist auf 4 bis 9 Grad, in den höchsten Lagen bleiben sie bei 2 bis 4 Grad.
Es weht ein mäßiger bis frischer Wind aus Südwest bis West, der in Schauernähe stark böig auffrischen kann. In der Nacht zum Dienstag halten die schauerartigen Niederschläge an, die im Flachland meist als Regen und im Bergland als Schnee fallen. Dabei kühlt es auf Werte zwischen 3 und -1 Grad ab, wobei im höheren Bergland leichter Frost möglich ist. Vor allem dort und auf matschigen Schneeresten besteht streckenweise Glättegefahr. Der morgige Dienstag bleibt wolkig bis stark bewölkt mit weiteren Schauern.
Im Tiefland regnet es, im Bergland gibt es Schneeregen oder Schnee. Die Temperaturen bewegen sich ähnlich wie heute zwischen 5 und 9 Grad, im Bergland bei 2 bis 4 Grad. Der Wind bleibt mäßig bis frisch aus West bis Nordwest und kann besonders bei Schauern und in Hochlagen stark bis stürmisch böig werden.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2026 Zur Startseite