Ein Streit zwischen zwei alkoholisierten Frauen ist in der Bremer Neustadt in einer brutalen Körperverletzung geendet.
Bremen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde eine 39-Jährige vorläufig festgenommen, ihre 35-jährige Kontrahentin musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Vorfall hatte sich bereits in der Nacht zum vergangenen Sonntag, gegen 23:30 Uhr, in einem Kiosk an der Pappelstraße im Ortsteil Hohentor ereignet. Der Streit verlagerte sich nach draußen und eskalierte. Die 39-Jährige riss ihrer Widersacherin laut Polizei Haarbüschel aus, versetzte ihr Kopfstöße und trat und stampfte auf den Kopf der am Boden liegenden 35-Jährigen ein.
Erst Passanten konnten die Angreiferin zurückhalten. Dennoch griff die 39-Jährige erneut an und warf einen Aschenbecher nach der Geschädigten, bevor Zeugen sie endgültig festhielten und die Polizei riefen. Die verletzte 35-Jährige wurde nach einer Erstversorgung ambulant in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei betonte, dass jeder Tritt gegen den Kopf tödlich sein könne.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2026 Zur Startseite