In Bayern ist heute mit stark bewölktem Himmel und wiederholten Schnee-, Regen- und Graupelschauern zu rechnen.
München (dts Nachrichtenagentur) - Besonders in der zweiten Tageshälfte sind vereinzelt kurze Gewitter möglich. Die Temperaturen erreichen maximal 2 bis 7 Grad. Es weht ein mäßiger, stark böiger Wind aus westlicher Richtung, der im Bergland zeitweise stürmisch sein kann.
In den Hochlagen der Alpen und des Bayerwalds sind Sturmböen um 70 km/h, vereinzelt bis 80 km/h, möglich. Bis in tiefere Lagen kann es gebietsweise glatt durch Schnee werden. In der kommenden Nacht ziehen sich die Schauer allmählich in die Osthälfte Bayerns zurück und fallen bis in tiefe Lagen als Schnee. Dabei muss verbreitet mit Glätte durch Schnee, Schneematsch und gefrierende Nässe gerechnet werden.
Die Tiefstwerte liegen zwischen +1 und -3 Grad, direkt an den Alpen um -5 Grad. Am Mittwoch bleibt es in der ersten Tageshälfte stark bewölkt, im Umfeld der östlichen Mittelgebirge sind noch Schneeschauer möglich. Am Nachmittag wird es trockener mit vorübergehend größeren Wolkenlücken. Zum Abend ziehen von Südwesten wieder dichte Wolken auf, im Allgäu setzt Schneefall ein.
Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen -1 Grad an den östlichen Mittelgebirgen und +6 Grad am Bodensee und Untermain. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2026 Zur Startseite